Herzlich Willkommen bei der DGMP

Die DGMP ist die deutsche wissenschaftliche Fachgesellschaft für Medizinische Physik.  Aufgaben und Ziele

Deutsche Gesellschaft für
Medizinische Physik e.V.

Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

Tel.: 030 / 916 070-15
office@dgmp.de

DGMP-Webinar: Neutronenkontamination in Photonenfeldern (Felix Horst, 15.01.2016)

DGMP-Webinare - erfolgreicher Relaunch!

Am 15.01.2016 fand nach sehr langer Pause wieder ein DGMP Webinar statt. Das Organisationsteam (Kilian Baumann, Damian Czarnecki, Markus Buchgeister) konnte dazu Herrn Felix Horst (Institut für Medizinische Physik und Strahlenschutz, Technische Hochschule Mittelhessen, Gießen) zum Thema "Neutronenkontamination in Photonenfeldern" gewinnen. Fast 30 Teilnehmer waren bei diesem Testlauf über die Platform "GoToMeeting" dabei, teilweise sogar über TabletPC oder Smartphone, wie aus dem insgesamt sehr positiven Feedback berichtet wurde.

Im nächsten Test sollte das Webinar möglichst aufgezeichnet und über die DGMP-Homepage im Mitgliederbereich zugänglich gemacht werden. Auch eine Annerkennung als zertifizierte Fortbildung ist grundsätzlich denkbar.

Anregungen und Vorschläge für Themen und Referenten sind herzlich willkommen an die
Kontaktadresse: webinar@dgmp.de!