Herzlich Willkommen bei der DGMP

Die DGMP ist die deutsche wissenschaftliche Fachgesellschaft für Medizinische Physik.  Aufgaben und Ziele

Deutsche Gesellschaft für
Medizinische Physik e.V.

Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

Tel.: 030 / 3983 5190
Fax.: 030 / 9160 7022
office@dgmp.de

Magdalena Rafecas neue EFOMP Projects Vice-Chair

Prof. Dr. Magdalena Rafecas wurde zum Projects Vice-Chair der European Federation of Organisations for Medical Physics (EFOMP) gewählt.

Prof. Rafecas hat in Valencia, Spanien Physik studiert. Die Forschung für ihre Doktorarbeit hat sie als Marie-Curie-Stipendiatin in der Arbeitsgruppe von Prof. Ziegler an der TU München durchgeführt und wurde 2001 promoviert. Nach mehreren Forschungsstationen (u.a. an der Universität von Valencia, dem CERN in Genf und an der TU München) wurde sie 2015 als Professorin für das Fachgebiet "Instrumentierung der medizinischen Bildgebung" am Institut für Medizintechnik an der Universität zu Lübeck berufen.

Prof. Rafecas sieht den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit als Projects Vice-Chair der EFOMP in der Vernetzung von Forschungsprojekten und der Unterstützung von Forschungseinrichtungen bei der Akquise von Drittmitteln.