Herzlich Willkommen bei der DGMP

Die DGMP ist die deutsche wissenschaftliche Fachgesellschaft für Medizinische Physik.  Aufgaben und Ziele

Deutsche Gesellschaft für
Medizinische Physik e.V.

Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

Tel.: 030 / 3983 5190
Fax.: 030 / 9160 7022
office@dgmp.de

Wolfgang Schlegel erhält die Röntgenplakette

Prof. Dr. Wolfgang Schlegel erhält für seine Arbeiten in der Medizinphysik die Röntgen-Plakette verliehen. Den Preis erhält er insbesondere für seine Arbeit im Bereich der Strahlentherapie und die Entwicklung neuer Therapieformen (Entwicklung der intensitätsmodulierten konformalen Strahlentherapie). Damit hat er einen bedeutenden Beitrag zur Behandlung von Krebs geleistet, von der zahlreiche Patient:innen profitieren konnten.

Der Preis wird am 18.09.2021 in Rennscheip-Lennep, dem Geburtsort von Wilhelm Conrad Röntgen, von der Stadt Remscheid verliehen. Die DGMP gratuliert ganz herzlich. Wolfgang Schlegel ist Ehrenmitglied der DGMP und Preisträger der Glocker-Medaille.