Herzlich Willkommen bei der DGMP

Die DGMP ist die deutsche wissenschaftliche Fachgesellschaft für Medizinische Physik.  Aufgaben und Ziele

Deutsche Gesellschaft für
Medizinische Physik e.V.

Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

Tel.: 030 / 3983 5190
Fax.: 030 / 9160 7022
office@dgmp.de

In Memoriam Prof. Dr. Hans-Karl Leetz

Im Alter von 91 Jahren ist Anfang Juli Prof. Dr. Hans-Karl Leetz verstorben. Prof. Leetz war von 1985 bis 1996 Direktor des Instituts für Radiologische Physik der Universität des Saarlandes im Fachbereich Klinische Medizin. In besonderer Weise engagierte sich Prof. Leetz auf nationaler und internationaler Ebene in wissenschaftlichen Gremien. Er ist Gründungsmitglied der DGMP und Träger der Glockermedaille. Er war Vorsitzender der DGMP, Tagungspräsident und 19 Jahre im Vorstand der DGMP tätig. Prof. Dr. Hans-Karl Leetz war Präsident der EFOMP und wurde zum Honorary Member of the Council der EFOMP ernannt. Er ist Träger der Ehrenspange des Normenausschusses Radiologie im DIN.

Die DGMP trauert um Hans-Karl Leetz, der mit seinem großartigen Engagement die Medizinische Physik in Deutschland stark prägte.