Herzlich Willkommen bei der DGMP

Die DGMP ist die deutsche wissenschaftliche Fachgesellschaft für Medizinische Physik.  Aufgaben und Ziele

Deutsche Gesellschaft für
Medizinische Physik e.V.

Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

Tel.: 030 / 916 070-15
office@dgmp.de

EFOMP ESMPE - Fort- und Weiterbildungen 2026

Für 2026 stehen wieder verschiedene Fort- und Weiterbildung der EFOMP ESMPE an:

  • "Radiation Biology" vom 19. - 21. Februrar 2026 in Porto (Portugal)
    In Kooperation mit der Portugiesischen Gesellschaft für Medizinische Physik (APFISMED) werden Medizinphysikern und Medizinphysikerinnen, die sowohl in der Bildgebung als auch der Therapie tätig sind, umfassende Grundlagen in der Strahlenbiologie vermittelt.
  • "Advancing Breast Imaging with AI: Innovations-Applications and Future Directions"  vom 23. - 25. April 2026 in Tallinn (Estland)
    In Kooperation mit der Estnische Gesellschaft für Biomedizinische Technik und Medizinische Physik (EBMY) wird die transformative Rolle der AI in der Brustbildgebung behandelt. Der Kurs ist durch die EBAMP akkreditiert und richtet sich an klinische Medizinphysikerinnen und Medizinphysiker mit einem Fokus auf der diagnostischen Radiologie.
  • "Stereotactic Body Radiotherapy" vom 29. - 31. Oktober 2026 in Cluj (Rumänien)
    Dieser Kurs ist auf verschiedene Aspekte der Stereotaktischen Strahlentherapie (SBRT), einschließlich kranialer und extrakranieller Anwendungen, von den Grundlagen über die Behandlungsbildgebung und -planung bis hin zum Bewegungsmanagement, der Qualitätssicherung und der Bildführung. Der Kurs ist durch die EBAMP akkreditiert und richtet sich an klinische Medizinphysikerinnen und Medizinphysiker mit einem Fokus auf Radiotherapie.

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Registrierung sind unter folgendem Link zu finden: EFOMP :: EFOMP School for Medical Physics Experts Upcoming Editions