Herzlich Willkommen bei der DGMP

Die DGMP ist die deutsche wissenschaftliche Fachgesellschaft für Medizinische Physik.  Aufgaben und Ziele

Deutsche Gesellschaft für
Medizinische Physik e.V.

Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

Tel.: 030 / 916 070-15
office@dgmp.de

Jubiläumsfeier 90 Jahre NAR am 12.12.2017

Vor 90 Jahren wurde der DIN-Normenausschuss Radiologie (NAR) von der Deutschen Röntgengesellschaft (DRG) mit dem Ziel gegründet, die Normung in dem damals noch jungen Fachgebiet voranzutreiben und Standards für Qualitätssicherung, Dosimetrie und Gerätesicherheit zu definieren. Mittlerweile ist der NAR mit seinen rund 120 ehrenamtlich engagierten Mitgliedern nicht nur für die Aktualisierung von gut 160 deutschen Normen verantwortlich, sondern erarbeitet auch fortlaufend für neue, innovative Techniken und deren Anwendungen das zu diesem Zweck notwendige Normenwerk. Wesentliche Grundlage dafür ist die tatkräftige Unterstützung seitens der medizinischen Fachgesellschaften und der Industrie, wofür auch an dieser Stelle ausdrücklich gedankt sei.

Der NAR möchte seinen runden Geburtstag zum Anlass nehmen, mit der Fachwelt die Ergebnisse seiner jahrzehntelangen Arbeit für die Qualität in der medizinischen Versorgung zu diskutieren und mit einem Festakt zu feiern.

Weitere Informationen, das Programm und die Anmeldung finden Sie hier: https://www.vde.com/de/veranstaltungen/veranstaltungsuebersicht/veranstaltung-detailseite?id=14509&type=vde%7Cvdb